Elferrat | Prinzenrat | Ehrenrat | Jugendelferrat | Der Vorstand
  

Home : Der Jugendelferrat

Der Jugendelferrat

Das Thema Jugendarbeit ist in der SKG sehr wichtig. Nur dadurch können wir das Brauchtum Karneval weiter aufrecht erhalten. Um auch männliche Jugendliche weiter an den Karneval zu binden bzw. das Interesse hierfür zu wecken, haben wir uns im Jahre 2015 dazu entschieden, einen Jugendelferrat ins Leben zu rufen.

Diese 9 Jungs kommen zum größten Teil aus unserer Prinzengarde. Aber auch "Karnevalsneulinge" konnten wir für den Elferrat gewinnen. Selbstverständlich gehören Funktionen wie Präsident und Vizepräsident genauso zum Jugendelferrat wie auch bei den Erwachsenen.

"Gründungsmitglieder" sind:
Keanu Knecht (Präsident), Christopher Herting (Vizepräsident), Keanu Schleuter (Geschäftsführer), Leon Menzel, Marvin Köster, Sascha Weber, Malik Hillmann, Noah Lebbing und Lukas Bittner.

Wir werden sie nun sprichwörtlich an die Hand nehmen und weiter in den Karneval intergrieren.

Bei der Kinderkappensitzung werden sie in Zukunft am Elferratstisch Platz nehmen, um das Kinderprinzenpaar zu umrahmen. Auch mit einem eigenen Wagen im Rosenmontagsumzug teilzunehmen, wird mit in die Zukunftsplanungen des Jugendelferates aufgenommen.

Aber nicht nur zur Karnevalszeit wird sich getroffen. Aktionen wie ein gemeinsamer Segelturn, Grillen mit anschließendem Lagerfeuer gehören bereits zu den Aktivitäten der Jungs.
Wir hoffen natürlich, dass der Karneval auch für diese Jungs irgendwann einmal zur Lebenseinstellung wird.

Vielleicht hast auch DU Lust beim Jugendelferrat mitzumachen. Dann melde dich einfach bei uns!

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von
WISCH4WEB
der Internet- und Werbeagentur Ihres Vertrauens!